Beitragsanpassung

Marga Böhm, 1. Vorsitzende des TSV Velden

Nach 10 Jahren kommt der TSV Velden nicht mehr um eine Beitragserhöhung herum.

Liebe TSVler,

wie ihr unserer Einladung zur Mitgliederversammlung entnehmen konntet, haben wir dem Gremium eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge vorgeschlagen. Unser Vorschlag wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen und bereits umgesetzt.

Auch wir kämpfen mit steigenden Kosten und Inflation, sodass wir nach 10 Jahren eine Beitragserhöhung vornehmen mussten. Es war uns jedoch wichtig, die Beiträge bei Kindern und Jugendlichen stabil zu halten und dies ist uns auch gelungen. Die Beiträge hier sind unverändert.

Gleiches gilt für die Alleinerziehenden- und Familienbeiträge. Auch hier konnten wir eine Erhöhung vermeiden, benötigen jedoch eure Mitarbeit. Durch Hochzeiten und Umzüge ist es gar nicht so einfach, die familiären Zusammenhänge nachzuhalten. Um die Vorteile dieser besonderen Beitragsform nutzen zu können, ist es daher notwendig, die Umstellung von Einzelbeiträgen auf Familien- oder Alleinerziehendenbeitrag schriftlich bei uns zu beantragen. Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage. Wer ohnehin bereits Familienbeiträge bezahlt braucht natürlich nichts zu unternehmen.

Letztlich betrifft die Erhöhung also nur Einzelbeiträge im Erwachsenenbereich. Bis zum vollendeten 60. Lebensjahr werden nun 60,- Euro pro Jahr anstelle von bisher 50,- Euro fällig und danach fallen 48,- Euro anstelle 42,- Euro an. Wir denken das ist moderat und für alle erschwinglich.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.