Schminktag im Kindergarten

Melanie Schwendner

Jedes Jahr gibt es zu Fasching eine Woche lang etwas Besonderes im Haus für Kinder.

Es gibt verschiedene Angebote wie z.B. einen Schminktag, einen Schlafanzug-Tag, einen Kino-Tag und einen Hut-Tag. Dann wird gemeinsam ein großes Buffet vorbereitet und die Kinder dürfen sich die leckeren Sachen zusammen in der Halle des Kindergartens schmecken lassen. Dieses Jahr gab es zum Schminktag einen leckeren Donut, den uns der Elternbeirat spendiert hat. Ein dickes Dankeschön noch einmal dafür. Natürlich auch für den Zauberer, den sie für uns organisiert haben.

Schminktag im Kindergarten (Foto: Kerstin Meinlschmidt)

Zum Kinotag wurde ein Kurzfilm ausgesucht und leckeres Popcorn gegessen, das wir zuvor in der Popcornmaschine gemacht haben.

Zum Abschluss der schönen Woche findet in der Turnhalle eine fetzige Disco statt und in den Gruppen verschiedene Spiele oder Angebote zum "erholen".