Umgestaltung der Eingangshalle

Heidi Taubmann

Die neu gestaltete Eingangshalle wurde eingeweiht. Der Elternbeirat bedankt sich für die vielfältige Unterstützung.

Die Umgestaltung der Eingangshalle des Kindergartens ist nun endlich abgeschlossen. Zu diesem Anlass haben sich Bürgermeister Herbert Seitz, Peter Schwarm von der Raiffeisenbank, Ute Raum von der Sparkasse und Kerstin Meinlschmidt, stellvertretende Kindergartenleitung, mit Janine Hille-Metschl und Sarina Roth vom Elternbeirat im Haus für Kinder getroffen.

Für das Spielepodest (Preis 4.700,- Euro) haben wir vom Elternbeirat bereits im vergangenen Jahr 3.000,- Euro gespendet. Zudem haben sich die Raiffeisenbank sowie die Sparkasse Velden mit jeweils 500,- Euro beteiligt. Der Restbetrag wurde von der Stadt Velden finanziert.

Das neue Bällebad (Preis 1.800,- Euro) wurde aus den Einnahmen der Tombola von 1.100,- Euro sowie vom Erlös des Kuchen- und Getränkeverkaufes vom Kindergartenfest 2023 angeschafft. Außerdem wurden 1.500 neue Bälle benötigt, welche wir mit dem Gewinn der Aktion „Nikolaussäckchen“ gekauft haben. Zwei Kreativköpfe aus dem Elternbeirat hatten hierzu ganz tolle Nikolaussäckchen mit den Namen der Kinder auf Bestellung beplottet.

Kerstin Meinlschmidt, Sarina Roth, Herbert Seitz, Ute Raum, Peter Schwarm, und Janine Hille-Metschl haben das neue Bällebad gleich mal ausprobiert v.l.n.r. (Foto: Selina Lehner)

Ohne die Spenden für die Tombola von den Veldener Unternehmen sowie von den Banken wäre dies nicht möglich gewesen - dafür bedanken wir uns nochmals ganz herzlich. Und natürlich hätten wir dies auch ohne die Kuchenspenden der Eltern und Großeltern und die Hilfe beim Auf- und Abbau und beim Verkauf nicht realisieren können.

Wir freuen uns sehr darüber, für die Kids einen zusätzlichen Spielraum geschaffen zu haben, der ganz besonders bei schlechtem Wetter genutzt werden kann.