Feierabend-Wanderung zum Geisloch

Marlene Deß

Am 14. Mai 2024 gibt es eine Feierabend-Wanderung von Viehhofen zum Geisloch bei Münzinghof.

Dienstag, der 14. Mai 2024, ist der „Tag des Wanderns“. Der Plecher Heimatverein bietet deshalb eine kurze Feierabend-Wanderung von Viehhofen zum Geisloch bei Münzinghof an, insgesamt knapp 5 km. Diese faszinierende, 145 m lange Höhle ist schon seit mindestens der Jungsteinzeit genutzt worden und man kann schöne Versinterungen und Tropfsteine finden.

Im Inneren des Geislochs (Fotos: Marlene Deß)

Es empfiehlt sich, unempfindliche Kleidung und feste Schuhe zu tragen, im Inneren ist es lehmig und oft rutschig. Eine gute Taschenlampe ist sinnvoll, im Handylicht kommt die Schönheit der Höhle nicht zur Geltung. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Einkehr im Feuerwehrhaus Viehhofen mit kleiner Bewirtung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung ist erforderlich bei Wanderführerin Marlene Deß unter Tel. (0 92 44) 5 14. Start ist am 14. Mai um 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Viehhofen. Infos auch unter www.plecher-heimatverein.de