Lieblings- und Schokoeier

Kerstin Meinlschmidt

War der Osterhase wirklich am Marktplatz? Das Haus für Kinder machte sich auf die Suche nach Hase und Eiern.

Wir stimmten uns im Haus für Kinder auf verschiedenste Art und Weise auf Ostern und den Frühling ein: wir malten bunte Bilder, bastelten Blumen, Osternester und Käfer. Sahen Kresse beim Wachsen zu und ließen uns selbstgebackene Hasen aus Ölteig schmecken. Am Dienstag vor Ostern machten wir uns ganz aufgeregt auf den Weg zum Marktplatz, denn angeblich sollte dort der Osterhase gesehen worden sein. Am Osterbrunnen angekommen, suchte sich jedes Kind sein Lieblingsei unter all den schön bemalten Eiern aus. 

Wo ist denn mein Lieblingsei? (Fotos: Kerstin Meinlschmidt)

Anschließend gingen wir zur Insel, doch auch dort war weit und breit kein Hase zu sehen. 

Kein Hase zu sehen auf der Insel

Ein bisschen enttäuscht machten wir uns auf den Rückweg, plötzlich glitzerte etwas im Gras. Der Hase hatte also doch schon ein paar Schokoladeneier verloren. Juhu!

Ein tolles Osternestsuchen geht zu Ende

Am Mittwoch wurden wir von den Mamas des Elternbeirats mit einem wunderbar abwechslungsreichen, liebevoll erstellten Buffet verwöhnt bevor wir uns auf Schnitzeljagd begaben. Verschiedene österliche Bilder führten uns auf eine Wiese, dort hatte der Osterhase wunderbare Verstecke für all die Osternester gefunden. Die Kinder hatten unheimlich viel Spaß beim Suchen. So ging eine wunderbare Osterzeit zu Ende und wir möchten uns ganz herzlich beim Besitzer der "Hasenwiese", beim Osterhasen selbst und dem Elternbeirat bedanken.