CSU / Freie Bürger Velden

Dr. Christine Trumm

Zur Kommunalwahl am 08. März 2026 tritt die CSU/FB erstmals seit 2008 wieder mit einer Bürgermeisterkandidatin, Dr. Christine Trumm, und einer starken Liste an. Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit im Stadtrat fortzusetzen, um auch langfristig für eine lebenswerte Gemeinde zu sorgen. 

Porträtfoto Dr. Christine Trumm

Unsere Bürgermeisterkandidatin Dr. Christine Trumm (Foto: Sonja Weber) 

Auf der gemeinsamen Liste treten starke 12 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Stadtrats an:

1. Christine Trumm aus Velden (CSU)

2. Sven Regelein aus Velden (FB)

3. Stefan Stein aus Velden (CSU)

4. Stefan Raum aus Viehhofen (FB)

5. Volker Scheibeck aus Velden (CSU)

6. Stefanie Lamp aus Velden (FB)

7. Thomas Begert aus Velden (CSU)

8. Bastian Kolb aus Velden (FB)

9. Harald Bammler aus Henneberg (CSU)

10. Michael Orth aus Raitenberg (FB)

11. Lukas Dorner aus Velden (CSU)

12. Patrick Hafner aus Velden (CSU).

Gruppenfoto der Kandidaten und Kandidatinnen

Die Kandidaten von CSU/FB Velden mit Bürgermeisterkandidatin Dr. Christine Trumm

Die Liste setzt sich aus einer ausgewogenen Mischung erfahrener Stadträte und junger, engagierter Persönlichkeiten zusammen, die sich in zahlreichen Vereinen und Organisationen aktiv für Velden einsetzen. Inhaltlich wie personell spiegelt sie damit die Vielfalt der Gemeinde wider. Auch beruflich ist das Spektrum breit gefächert: vom Landwirt über ITler und Handwerker bis hin zur Chemikerin, vom Selbstständigen bis zum Maschinenbauingenieur.

Ein Resümee der amtierenden Stadträte zeigt, dass trotz finanzieller Engpässe, in den vergangenen Jahren wichtige Projekte umgesetzt werden konnten. Darunter Verbesserungen in der Infrastruktur, Investitionen in Bildung sowie die Schaffung von Räumen für die Bevölkerung.

Für die kommenden Jahre kündigt die Gruppierung eine verantwortungsvolle und transparente Politik an. Schwerpunkte seien eine nachhaltige Haushaltsführung, die Konzentration auf kommunale Pflichtaufgaben, eine stärkere Bürgerbeteiligung sowie der Ausbau von Digitalisierung und Innovation in der Verwaltung. Zudem bekennt sich die CSU/FB zu Umwelt- und Klimaschutz mit Blick auf eine langfristig lebenswerte Gemeinde.